Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Ein Tag in Belgrad | April 30, 2017

Scroll to top

Top

Beo Zoo: Muja das älteste Krokodil auf dem Planeten

Beo Zoo: Muja das älteste Krokodil auf dem Planeten
  

Der Belgrader Zoo ist ein Ort, wo der American Alligator (Alligator mississippiensis), der Muja heißt, lebt, für den man annimmt, dass er der älteste lebende Alligator auf dem Planeten ist.

Ein Jahr nach der Gründung des Zoos, ist er am 12. September 1937 aus Deutschland nach Belgrad angekommen, bereits als erwachsenes Tier, was bedeutet, dass er mehr als 80 Jahren alt ist. Muja ist der einzig verbliebene Bewohner des Zoos, der den Zweiten Weltkrieg überlebt hat, während dessen er und sein “Haus” zweimal bombardiert und fast vollständig zerstört wurden.

Dieser Alligator ist in ziemlich guter Form, einmal pro Woche wird er gefüttert, und er frisst fünf oder sechs kg Fleisch.

Muja ist ein völlig durchschnittlicher Alligator, er ist kleiner als der längste jemals gemessene Alligator der in Louisiana gefunden wurde, und der 5,84 m lang war